Mehr Infos zu den Modellen
Ein ganz besonderer Platz an der Sonne feiert Geburtstag: Der Strandkorb wird 130 Jahre alt. Und Sie können sich jetzt einen Exklusiv-Rabatt auf drei SonnenPartner-Modelle sichern!
Im Jahr 1882 trat Friederike Maltzahn mit einer besonderen Bitte an den Rostocker Hof-Korbmacher Wilhelm Bartelmann heran. Die von Rheuma geplagte Dame wünschte sich ein neuartiges Möbelstück, mit dem sie ihre Strandaufenthalte im Ostseebad Warnemünde, vor Wind und Sonne geschützt, genießen konnte. Wenig später schmückten etliche Strandkörbe die Küsten von Nord- und Ostsee. Bald bildeten sich zwei Grundformen heraus, die heute noch erkennbar sind: Die Ostsee-Strände prägten schon früh Körbe mit gerundeter Form, an den Badeorten der Nordsee setzte sich hingegen ein geradliniges Design durch.
Die komfortablen Ruheoasen sind längst nicht mehr nur Badegästen vorbehalten. Mittlerweile ist der Strandkorb zum Möbelklassiker avanciert und hält Einzug in Gärten, Wintergärten, auf Balkonen und Terrassen. Dabei erinnert nur noch wenig an das Ursprungsmodell des Hof-Korbmachers. Metallteile und Beschläge sind heute wetterfest verzinkt oder aus Edelstahl, Holzteile imprägniert, Stoffe hochwertiger und haltbarer.
Handgefertigte Strandkörbe von SonnenPartner – für Sie zum Sonderpreis
Sommermöbel-Experte SonnenPartner bietet in seinem Sortiment die Neuauflagen eines Klassikers. Die Bielefelder gehören zu den größten Strandkorb-Herstellern bundesweit und sind der einzige im Binnenland. Sägen, Fräsen, Flechten, Polstern, Montieren – jeder Korb wird in Handarbeit gefertigt. Und hält bei der richtigen Pflege 20 Jahre und länger.
Die drei rechts in der Galerie vorgestellten Modelle erhalten Sie bei Bestellung bis zum 31. Mai 2012 jeweils zum Sonderpreis.
So können Sie bestellen
Sichern Sie sich bis zum 31. Mai 2012 den Exklusiv-Rabatt auf die drei ausgewählten SonnenPartner-Strandkörbe. Alle Modelle werden inklusive wetterfester Schutzplane frei Haus geliefert. Bestellen Sie telefonisch unter 0821 5082467 (Mo.–Fr. 10–18 Uhr, Sa. 10–16 Uhr) oder im Internet unter der Adresse www.strandkorb-garten.de/wohnen Nennen Sie am Telefon oder bei Ihrer Online-Bestellung (im Feld Bemerkungen) das Kennwort „130 Jahre“ und sichern Sie sich so den Sonderpreis.
Wohnen-Partner Strandkörbe Herdelt (Senefelderstr. 2, 86368 Gersthofen) ist Spezialist für alle SonnenPartner-Modelle und berät Sie gerne.