Die rund 20 Millionen Bausparer in Deutschland sind eine hochattraktive Zielgruppe. Sie sind besser ausgebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt, sozial besser situiert und stehen beim Nettoeinkommen ebenso wie beim finanziellen Spielraum besser da. Das Magazin Wohnen erreicht rund eine Million Kunden der BHW Bausparkasse – und führt sie auf das Crossmedia-Angebot www.wohnen-magazin.de

Titelporträt

Unsere Leser und User sind Wohneigentümer, Immobilienkäufer, Bauherren und jene, die von eigenen vier Wänden träumen. Sie haben ein starkes Informationsbedürfnis rund um Bauen und Wohnen – und sie sind besonders empfänglich für entsprechende Produktbotschaften. Wohnen ist ihr ebenso unterhaltsamer wie nutzwertiger Begleiter, der sie zu kompetenten Gesprächspartnern für Architekten, Handwerker usw. macht.

Die Wohnen-Rubriken

Einrichten & Gestalten

 

Farben, Möbel, Accessoires – die Einrichtung macht das Zuhause zur Wohlfühloase. Wir liefern Ideen und zeigen Trends.

Garten & Grund

 

Hier findet man Wissenswertes und Nützliches zum grünen Wohnzimmer sowie zu Garage, Terrasse und Balkon.

Planen & Bauen

 

Von A wie Außendämmung bis Z wie Ziegel – in dieser Rubrik erfährt man alles rund um Werkstoffe und Baumaßnahmen.

Zielgruppe

Die 1,38 Millionen Wohnen-Leser sind die perfekte Basis für Ihre Crossmedia-Kampagne. Sie gehören überwiegend zur attraktiven Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen, sind vielseitig interessiert und offen für Trends und Innovationen – und fast zu gleichen Teilen Männer und Frauen. Viele sind bereits Immobilienbesitzer und haben konkrete Renovierungs-/Modernisierungspläne: bei der Heizung, im Sanitärbereich, unterm Dach.

Online-Werbung

Egal ob Leser oder User – mit Wohnen holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie gerade unterwegs ist. Dabei spielt jedes Medium seine Stärken aus: Print-Seiten überzeugen mit Emotionalität, Website-Beiträge mit kompaktem Nutzwert, Facebook-Inhalte mit der Möglichkeit zur direkten Interaktion. Der perfekte Crossmedia-Mix kombiniert alle Kanäle entsprechend der gewünschten Kundenansprache. Ein Beispiel: Wir präsentieren Ihr Produkt im Heft, verweisen auf ein Erklärvideo auf unserer Homepage und rufen über Facebook zu einem Leser- / User-Test auf.

Die Wohnen-Website www.wohnen-magazin.de kommt auf bemerkenswerte 560.000 Page Impressions und 75.000 Unique User pro Quartal. Die Zahlen belegen die gelungene Verknüpfung von Print und Online mit Hinweisen im Heft auf weiterführenden Content, Leseraktionen usw. Dank SEO & Co. nutzen neben den Lesern aber auch viele weitere User unser digitales Angebot.

Die Seite facebook.com / Wohnen.Magazin hat bereits heute mehr als 4.000 Fans. Interessante Produkte, kuratierte Inhalte und natürlich originelle Posts unserer Fans werden häufig geteilt.

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    Birgit Lissner

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Ebenso wie im Printmagazin Wohnen mit Promotions und Advertorials können Sie auch auf der Website www.wohnen-magazin.de Sonderwerbeformen wie Native Advertising platzieren. Sie haben eine Frage oder möchten ein konkretes Angebot? Senden Sie uns gerne eine E-Mail. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

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