Finanzielle Sicherheit bietet den nötigen Rückhalt für jegliche Überraschungen, die das Leben bereithält. Ein Bausparvertrag ermöglicht flexibles Sparen – in jeder Lebensphase.

Ein früher Start lohnt sich

Von wegen altmodisch: Ein Bausparvertrag ist eine zeitgemäße Form der finanziellen Vorsorge. Wer früh mit dem Sparen beginnt, profitiert lebenslang von den Vorteilen und schafft eine solide finanzielle Grundlage. Egal, was die Zukunft bringt, der Bausparvertrag hat eine Lösung parat.

Genau wie der Nachwuchs wächst auch der Bausparvertrag stetig. Die gute Nachricht: Mit seiner Hilfe lassen sich in der Zukunft auch größere Träume erfüllen. Der ideale Zeitpunkt, um mit dem Sparen zu beginnen: eigentlich der erste Lebenstag. Schließen Eltern oder Verwandte einen Bausparvertrag für die Kleinen ab, werden sie es ihnen später danken. Gut zu wissen: Wenn bei jungen Leuten das Ende der Schulzeit und ein ganz neuer Lebensabschnitt mit vielen Entscheidungen naht, gibt es auch hierfür das passende Angebot. Langfristig festlegen wollen sich Teenager in der Regel aber noch nicht.
Fest steht: Mit einem Bausparvertrag legen Sie schon heute den Grundstein für zukünftige Wohnwünsche. Gleichzeitig bietet er ein hohes Maß an Flexibilität, da er sich auf die verschiedenen Lebensphasen abstimmen lässt.

Fördermöglichkeiten nutzen

Bausparer profitieren von staatlichen Zulagen und Förderungen. Informieren Sie sich über Wohnungsbauprämie, vermögenswirksame Leistungen und Arbeitnehmersparzulage. Es lohnt sich! Zusätzlich erhält ein BHW Kunde unter 25 Jahren tarifabhängig einen Jugendbonus.